Über Mich

ganzheitlich und mit Herz

Salome Sonderegger

 

selbständige Therapeutin, Expertin für Kinderwunsch und Geburtsvorbereitung,

Unternehmerin.

 Geboren in Basel, Schweiz.

Mutter einer Tochter 

 

 

     AUSBILDUNG

 

  • OMNI Zertifizierte Hypnosetherapeutin (Sandra Blabl, CH, 2020)
  • Therapeutin für therapeutische Frauenmassage TFM (Barbara Bütikofer, CH, 2019)
  • Zertifizierte Kursleiterin zur mentalen Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing (Nicole Regli, CH, 2018)
  • Zertifizierte Kursleiterin für Schwangerschafts - und Rückbildungsyoga (Ursula Salbert DE 2016)
  • Yoga Lehrerin RYT 200 (International Yoga Alliance), Yoga Akademie Bali (Bridget Woods Kramer Certified Anusara Teacher, Ananda Leone Yogacharya und Carlos Pomade  2012)
  • Dipl. Akupresseurin nach Traditioneller Chinesische Medizin (Biomedica Fachschule Basel, 2009) Krankenkasse anerkannt
  • Dipl. Pflegefachfrau HF langjährige Notfall- und Wochenbetterfahrung (seit 2003 tätig am Unispital Basel)

 

 

Weiterbildung

in Körpertherapie, Coaching und Hypnose

 

  • Kinderwunschcoaching 2020
  • Körperinduzierte Traumatherapie (Bodyfeet, CH 2020)
  • Kinesio Taping während und nach der Schwangerschaft (Stephan Mogel, Bodyfeet, CH, 2019)
  • Ayurvedische Schwangerschaftsmassage (Bodyfeet, CH, 2019)
  • Tuina Kinder / Baby Massage (Biomedica Fachschule Basel, 2018)
  • Weiterbildung in Schamanismus Inka-Medizinrad und schamanische Energiemedizin (Janine Jenal, Basel, 2013)
  • Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt (Biomedica Fachschule Basel 2005)  
  • Reiki Grad 1 bis 3 (Susanne Alge, Basel, 2000)
 

Mich interessiert, wovon wir Menschen träumen, was unsere Visionen sind – was uns zurückhält und was uns ermutigt sie zu erfüllen. 

Mich interessiert, die Ganzheitiichkeit, 

wie unsere Gedanken, Gefühle und der Körper zusammenwirken, wie Krankheit und Gesundheit entsteht – warum jemand leicht schwanger wird- warum jemand jahrelang auf sein Wunschkind wartet. 

Mich interessiert, warum jemand ganz entspannt und schmerzfrei gebären kann und jemand eine angstvolle und schmerzhafte Geburt hat. 

Mich interessiert, 

warum jemand ganz leicht seinen Seelenweg geht und seine Potenziale auslebt.

 

Dieses Interesse liess mich viele Ausbildungen vor allem für mich selbst ergründen.

Ich wurde mit meinen Ängsten konfrontiert, mit alldem lernte ich meinen Lebensweg zu vertrauen, den Menschen und meine Neuigierde vom Leben empfangen und Leben schenken zu bewahren. All das bildet das Fundament meiner Arbeit und daraus entstand mein Business mit viel Vorfreude, ist dein Wunder oder du Selbst auf dem Weg zu dir.